S-Bahn-Bündnis Ost mit eigener Website und bei facebook aktiv

July 8, 2016

(only German)

Das S-Bahn-Bündnis Ost ist nun auch im Internet vertreten: Mit einer eigenen Website unter www.sbahn-buendnis-ost.de/aktuelles/ und bei facebook unter www.facebook.com/sbahnbuendnis.ost/. Dort gibt es aktuelle Informationen. Außerdem können sich hier Unterstützer engagieren. Das Bündnis fordert den viergleisigen Ausbau der Bahnstrecke zwischen Riem und Markt Schwaben, inklusive einer Anbindung der Messe München.

Auf der neuen Website des S-Bahn-Bündnisses gibt es alle Informationen zu den Hintergründen, Argumenten und den aktuellen Meilensteinen des Bündnisses. Gleichzeitig können die Nutzer dort die Initiative unterstützen. Interessierte Bürger können sich auf der Website eintragen oder Unterschriften über eine eigene Liste sammeln. Die Liste steht als Download unter der neuen Internet-Adresse bereit.

Die Bahnstrecke im Münchner Osten muss vierspurig ausgebaut werden – dafür macht sich das von der Messe München initiierte parteiübergreifende Bündnis stark. Zum Bündnis gehören die Gemeinden Aschheim, Kirchheim-Heimstetten, Poing und Markt Schwaben, die Landkreise München, Ebersberg und Erding sowie die IHK und die Handwerkskammer für München und Oberbayern. Mitglieder des Bundestags, des Landtags und des Münchner Stadtrats haben such dem mittlerweile angeschlossen.