(German) Branchenführer und umfangreiches Rahmenprogramm

December 15, 2016

LASER World of PHOTONICS CHINA 2017

Die LASER World of PHOTONICS CHINA 2017 ist Asiens führende Fachmesse für Laser, Optik und Photonik. Sie findet von 14.–16. März 2017 im Shanghai New International Expo Center statt, bildet das gesamte Technologiespektrum ab und geht dabei speziell auf die Bedürfnisse des chinesischen Marktes ein.

Laser und Optoelektronik, Optik und Fertigungstechnik für Optiken, Lasersysteme für die Fertigung, Imaging, Mess- und Prüftechnik, sowie Qualitätssicherung bilden die Schwerpunkthemen der LASER World of PHOTONICS CHINA 2017. Der PHOTONICS CONGRESS CHINA wird auch dieses Mal zusammen mit der Fachmesse stattfinden und aktuelle Themen aus Industrie und Forschung behandeln, darunter die neuesten Forschungsergebnisse in der Laserbearbeitung, moderne Laser, optische Technologie, Infrarot-Bildgebung, Lasersicherheit und Laserstrahlanalyse. Das Rahmenprogramm verbindet Wissenschaft, Forschung, Entwicklung und Anwendung.

Mehr als 850 Aussteller aus dem gesamten Spektrum der Photonik
Ungefähr 850 Aussteller werden ihre Produkte und Dienstleistungen auf 49.200 Quadratmetern präsentieren, darunter folgende Unternehmen:

Laser-Fertigungstechnik: ABB, Chutian Industrial Laser, Delong, EO Technics, FANUC, Feihong, Han’s, HG Laser, Hymson, Inte Laser, Intelum, Miyachi, Penta Chutian, Raycham, Siasun, Silicon Touch, Stäubli, Strong Laser, Suzhou Lead, Tete Laser, TRUMPF Laser, YM Laser, ZKSX Laser, ZYL Laser; Laser und Optoelektronik: Beamtech, BWT, Coherent, DILAS, Edgewave, Feibo, GSI, HFB Photonics, Huaray, IPG, JPT, Laserline, Max Photonics Newport, nLIGHT, Raycus, Raylase Scanlab, Rofin, SPI, Torchlight; Optik und Fertigungstechnik für Optiken: CASTECH, Cinv, Daheng, DJ Laser, Edmund Optics, Hamamatsu, HUST Laser, II-VI, Leica, MORITEX, Nikon, Novelbeam, Ocean Optics, Satisloh, Wavelength, Yongxin, Zolix; Imaging, Mess- und Prüftechnik sowie Qualitätssicherung: Baumer, First Sensor, Framos, Gpixel, Hexagon, Jenoptik, Magnity, Physik Instrumente, Renishaw, Serein, Stemmer Imaging, Weirui Sicilon, Zeiss, Zygolamda;

Neueste Laserbearbeitungstechnologie in der Fertigung
Laserbearbeitungstechnologien kommen in verschiedenen Bereichen zur Anwendung, darunter Metallverarbeitung, Automobilbau, Luftfahrt, Elektronik und Halbleiter, Automation, Schienenverkehr, Eisen- und Stahlbearbeitung, sowie Biotechnologie und Medizin.

Mit dem zunehmenden Einsatz von Lasern ist eine effizientere und energiesparendere Produktion möglich, gleichzeitig trägt die Lasertechnologie zur Modernisierung ganzer Branchen bei.

Branchenführer stärken „Made in China 2025“
Die chinesische Fertigungsindustrie befindet sich am Beginn einer technologischen Modernisierung, deren erster Teil bis 2025 vollzogen sein soll. Die LASER World of PHOTONICS CHINA treibt diese Modernisierung durch ihre starke Verwurzelung im chinesischen Laserbearbeitungsmarkt mit voran.

Rahmenprogramm: internationaler Austausch, Trends und Themen
Im Mittelpunkt des PHOTONICS CONGRESS CHINA stehen aktuelle Herausforderungen der Branche:

• 12th International Laser Processing and Systems Conference (LPC 2017)
  • 4th Chinese Laser Market Summit
  • 2017 Shanghai International Forum on Modern Optical Manufacturing Engineering and Sciences
  • Weiterbildungskurs: Lasersicherheit in der Industrie
  • Optics Frontier – 12th National Conference on Laser Technology and Optoelectronics (LTO2017)

Insgesamt 2.167 Teilnehmer wurden auf dem PHOTONICS CONGRESS CHINA 2016 gezählt.

Die Besucher-Vorregistrierung für die LASER World of PHOTONICS CHINA 2017 steht jetzt online zur Verfügung.

Bitte beachten Sie auch die Pressemitteilung der Messe München zum Beitritt in den Messearbeitskreis Wissenschaft e.V. (MAK):

Bilder zu dieser Presseinformation

• Die LASER World of PHOTONICS CHINA bringt viele Key-Player der Branche von 14. bis 16. März nach Shanghai

• Innovative Lasertechnologien gibt es auf der LASER World of PHOTONICS CHINA zu sehen