„Die 66“ sucht Messe-Models

October 18, 2018

Modelcasting in München

Die „Die 66“ sucht Models für die große Bühne. Zehn Damen und drei Herren ab 45 Jahren werden auf der Messe, vom 3. bis 5. Mai 2019 in München, die neuesten Modetrends präsentieren. Das Casting findet am Sonntag, 11. November 2018, in der Tanzschule am Deutschen Theater in München, Adolf-Kolping-Straße 10, statt. Zum ersten Mal wird unter allen Teilnehmern eine Reise verlost. Die Anmeldung erfolgt vor Ort.

Wer Spaß an Mode und Lust auf den Laufsteg hat, ist beim Modelcasting für die „Die 66“ genau richtig. Stefan Ostermeier, Projektleiter der Messe, erklärt: „Unsere Modenschauen sind eine bewährte Tradition.“ Die Resonanz ist groß: Die Shows sind jedes Jahr ein Besuchermagnet. Ostermeier: „Unser Ziel ist, den Besuchern tragbare Mode für die Generation 50plus zu zeigen, die authentisch präsentiert wird. Dafür suchen wir Damen und Herren mit Charme, Stil und positiver Ausstrahlung.“

Bewerberinnen für den Laufsteg sollten etwa 1,70 Meter oder größer sein. Bei den Herren ist eine Mindestgröße von 1,80 Metern wünschenswert. „Wir suchen Damen und Herren, die Lebensfreude ausstrahlen. Bewegungstalent und Rhythmusgefühl sind von Vorteil“, so Ostermeier.

Eine Jury wählt zehn Damen und drei Herren aus, die für ihre Messevorführung eine professionelle Begleitung bekommen: Coaches der Tanzschule am Deutschen Theater machen die Models fit für ihren großen Auftritt.

Allen Bewerberinnen und Bewerbern winkt ein toller Gewinn
Erstmals wird unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Ferienwoche im Salzburger Land für vier Personen in Wert von rund 1.000 Euro verlost. Sponsor der Urlaubswoche ist das Reisebüro Direkt Holidays. Wer nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört, kann sich über vier Ehrenkarten für einen kostenfreien Messebesuch freuen.

Die Finalistinnen und Finalisten des Modelcastings erhalten für ihre Präsentation auf der „Die 66“ ein Honorar von 400 Euro. An den drei Messetagen, vom 3. bis 5. Mai 2019, werden sie unterschiedliche Modetrends von lässig bis elegant zeigen.

Kooperationspartner der Messe München sind die Tanzschule am Deutschen Theater und die Abendzeitung. Zum ersten Mal wird die Chefredaktion der Zeitschrift Freizeit Revue mit in der Jury sitzen.

Bild zu dieser Presseinformation

• Die Modenschauen auf der „Die 66“ sind ein Besuchermagnet