Unit No. 762/862, Solitaire Corporate Park Building No. 7, 167, Guru Hargovindji Marg,
Andheri (E)

Extrembergsteiger Stefan Glowacz auf der f.re.e (only German)

January 27, 2015

Themenbereich Outdoor

Der Abenteurer Stefan Glowacz berichtet auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse über seine Expeditionen zu den höchsten Gipfeln der Welt. Darüber hinaus klettern bei den Bayerischen Bouldermeisterschaften Jugendliche und Erwachsene um Medaillen. Die f.re.e findet vom 18. bis zum 22. Februar 2015 auf dem Gelände der Messe München statt.

Stefan Glowacz zählt seit vielen Jahren zu den bekanntesten Extremkletterern der Welt. Schon im Alter von 15 Jahren begann er seine Karriere und schaffte es bis zum zweiten Platz bei der Kletterweltmeisterschaft 1993. Seit über 20 Jahren widmet sich Glowacz nun Expeditionen und Abenteuern auf verschiedenen Kontinenten. Am 18. Februar berichtet Stefan Glowacz bei der f.re.e in seinem Vortrag „Aufbruch ins Abenteuer“ über Herausforderungen und Extremsituationen am Berg.

Mögliche Nachfolger von Stefan Glowacz zeigen ihr Können beim siebten CLIMB FREE sowie den Bayerischen Bouldermeisterschaften. Während am Freitag, 20. Februar, im Rahmen des Oberlandcups Amateurkletterer aller Altersklassen an der Boulderwand antreten, klettern am Samstag und Sonntag (21./22. Februar) die Nachwuchsstars um die ersten Plätze bei der Bayerischen Bouldermeisterschaft.